Our:Stories

Schreibwerkstatt mit Elias Kosanke, Nello Fragner

If I didn’t define myself for myself, I would be crunched into other people’s fantasies for me and eaten alive. (Audre Lorde)

Im Gras liegen, Sonnenstrahlen, die im Nacken kitzeln und eine Zitronenlimo neben dir und dein Lieblingsstift in der Hand.

Es gibt keine queere Geschichten ohne uns. Und wer erzählt deine Geschichte besser als du? Schreiben kann dabei eine Art sein zu dir selber näher kommen, zum ordnen, zum ausdrücken, zum begreifen, zu dokumentieren, was sonst verloren gehen würde und Aufmerksamkeit auf die kleinen und großen Dinge um uns herum zu lenken.

Wir wollen Techniken des biographischen Schreibens mit euch ausprobieren und gehen auf Entdeckungsreise im eigenen Leben.

Und ganz egal, ob du anfangen willst regelmäßig Journal über dein Leben zu führen oder du gerne deine ersten Gedichten, Geschichten, Theatertexte oder Songtexte schreiben willst – Wir helfen dir mit Handwerkszeug und Tipps und Schreibanregungen an diesem Tag!

Gruppengröße: max. 12; Anmeldung unter veranstaltungen@queeres-jugendzentrum.de

Wann: 28.05.2022 von 11.00 bis 17.00

Wo: Queeres Jugendzentrum Lambda, Sonnenburger Str. 69, 10437 Berlin

Zielgruppe: queere Jugendliche und junge Erwachsene, Queers (Selbstdefinition) und Friends, mit und ohne Schreiberfahrung

Barriereinfos: deutsche Lautsprache, rolligerecht

Hygieneinfos: